Neuigkeiten

Der erste Beitrag. Oder: Was Dich hier erwartet2 min read

15. Juni 2020 2 min. Lesezeit

author:

Der erste Beitrag. Oder: Was Dich hier erwartet2 min read

Reading Time: 2 minutes

Mit ersten Blogbeiträgen ist es ja immer so eine Sache. Einerseits möchte man den perfekten Start hinlegen. Andererseits gibt es in diesem Stadium kaum Leser und der erste Eintrag verschwindet schnell im Nirvana, weshalb man nicht direkt sein bestes Pulver verschießen möchte. Außerdem fühlt es sich seltsam an, mit einem Fachartikel direkt ins Thema einzusteigen. Was liegt also näher als mit einer Einleitung und Vorstellung unseres Blogs zu beginnen. Nebenbei kann der Text uns selber als kleine Roadmap für die Planung dienen und Dir als Anhaltspunkt, ob es sich lohnt, hier öfter reinzuschauen.

Worum wird es bei uns also gehen? Ein Thema liegt auf der Hand: Print On Demand im weitesten Sinne – also alles was mit Drucktechniken, kreativer Designerstellung, Versand, Textil-/Produktauswahl und den damit verbundenen Prozessen zu tun hat. Dazu werden wir natürlich regelmäßig über Updates zu unserem System und unsere nächsten Meilensteine informieren. Da wir selber über einen reichen Erfahrungsschatz im Bereich E-Commerce und Online Marketing verfügen, werden wir Dich auch in diesen Bereichen mit (hoffentlich) hilfreichem Content versorgen. Zuletzt wollen wir nicht nur mit trockener Theorie daherkommen, sondern regelmäßig ausgewählte Kunden vorstellen (mit Tipps aus der Praxis).

Soweit erstmal der grobe Fahrplan. Aus unseren Ideen haben wir uns zusammenfassend folgende Kategorien überlegt, die wir mit Content füttern werden:

  • Neuigkeiten
    System-Updates, Roadmap, Produktupdates
  • Print-on-Demand
    Label-Aufbau, Kollektionserstellung, Designerstellung, Produktion (Druck, Zusatz-Services), Versand, Einblicke in unsere Produktion
  • E-Commerce
    Online-Marketing, Shopsysteme / Entwicklung
  • HandsOn
    Fallbeispiele aus der Praxis, Vorstellung von „onDemand“-Brands
  • Sonstiges
    Klar: für alles, was nirgends hinpasst

Ihr seht, wir haben uns viel vorgenommen. Wir wissen aber auch, dass aller Anfang schwer ist und wir sicherlich erst einmal unseren Rhythmus finden müssen. Daher direkt vorweg ein kleines Sorry, falls wir am Anfang mit zu viel Unregelmäßigkeit glänzen sollten.

Wenn das Alles für Dich gut klingt, dann abonniere doch unseren Newsletter oder folge uns auf einem unserer Social Media Kanäle.
(Auch ist alles noch etwas „Under Construction“. Aber versprochen: Am Ende wird es gut). Wir freuen uns in jedem Fall. Übrigens freuen wir uns auch jederzeit über Kommentare 🙂

Abonniere unseren Newsletter

Erhalte immer aktuelle Neuigkeiten rund um Print On Demand.

Birger berät seit über 10 Jahren Unternehmen interdisziplinär in so ziemlich Allem, was man gemeinhin als digitale Strategien bezeichnen könnte: Marketing, Design, IT, Business Development.
Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.